Samsung

Galaxy Z Fold6

FOOH / Cinema 4D / After Effects

3D-Animation / Ivan Lüthi
Produktion / Matthias Kappeler
Agentur / SiR MaRY

Was ist Fake Out Of Home?

FOOH bezeichnet eine Marketingstrategie, die Werbeaktionen imitiert. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um Fakes, die durch digitale Bearbeitung erstellt und in Videocontent eingefügt werden.

Hier einige wichtige Merkmale von FOOH:

  1. Digital statt physisch: Anstatt aufwendige physische Werbeaktionen in Städten oder öffentlichen Bereichen zu buchen, werden diese durch CGI in Bilder oder Videos integriert.

  2. Social Media-Einsatz: Oft wird FOOH für Social-Media-Plattformen verwendet, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die Bilder oder Videos zeigen scheinbar riesige, beeindruckende Werbeanzeigen, die in der Realität nicht existieren.

  3. Kostenersparnis: Da keine physischen Flächen gemietet werden müssen, bietet FOOH eine günstigere Alternative zur klassischen Out-of-Home-Werbung (OOH).

  4. Hohe Reichweite: Durch die Verbreitung in digitalen Kanälen erreicht FOOH oft eine breite und virale Reichweite, insbesondere wenn es um visuell beeindruckende Kampagnen geht.

Lighting

Damit die Lichtsituation überzeugend wirkt, ist eine HDRI-Bildaufnahme der Umgebung vor Ort essentiell. Dafür gibt es auch praktische Apps auf dem Smartphone, die man dafür verwenden kann.

3D-Modell

Das neue Samsung Z Fold6 wurde in Cinema 4D modelliert und animiert. Materialien und Oberflächen wurden mit Redshift ausgearbeitet.

Neue Tools in den Workflow integrieren

Zwischendurch neue Wege zu gehen, ist nie verkehrt. Auch wenn man am Ende merkt, dass man es auf herkömmlichem Wege auch hätte machen können, hat man doch was Neues gelernt.

Details